LogoNotfallgermanist1

EinSATZgeräte

 

TRAKTOR BIOSMOOTHIES - WERBEERNTE


Etikettentexte

Werbung, PR und diverse Texte
 

Michael Wehrli und Philippe Schenkel gründen 2003 eine Firma, die in der Schweiz Smoothies verkauft. Das Werbebudget des Startups ist klein. Sehr klein. Es geht darum, mit wenig Mitteln eine Marke zu kreieren, die man nicht so schnell vergisst und die aus der riesigen Angebotsvielfalt in der Lebensmittelbranche klar heraussticht.

Daniel Wehrli und Georg Vogel kreieren den Namen "Traktor", die Markenwelt und die Geschichte hinter der Marke (der Traktor erntet die Früchte auf dem Land und fährt die Ernte dann in die Stadt). Mit dem Schwung, den ihnen dieser Auftrag gibt, gründen sie Mutig, mutig, die Kollektivgesellschaft für Markenentwicklung.

Eine Marke braucht nicht nur eine Welt, sondern auch ein Aussehen, das eine "Schnörre" macht. Und da kommt Claude Schaub ins Spiel, Chef-Metrograph und Käfer-Sachverständiger. Er kümmert sich um die graphische Gestaltung des Traktors.

Von 2003 bis 2007 ist das fruchtbare Kreativtrio (Claude Schaub: Konzept und Grafik, Georg Vogel: Konzept und Text, Daniel Wehrli: Konzept) verantwortlich für Werbung, PR und Kommunikation des Traktors.

Ernte gut - alles gut.

 

 

 

 

 

< zurück

Notfallgermanist - Ankerstrasse 3 - 8004 Zürich
044 240 18 50 - 079 388 88 90 - notruf(at)notfallgermanist.ch